Was ist unser Thema?

Wir treffen uns in der Regel mittwochs um 20:00 Uhr in der ESG zu einem Themen- oder Bibelabend und donnerstags um 19:30 Uhr zu Abendbrot und lustigem Beisammensein in der KSG. Was genau wir an den einzelnen Terminen machen, könnt ihr bei den einzelnen Terminen nachschauen.

"Freiheit" im Wintersemester 2021/22

Nach 1,5 Jahren harter Einschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens wollen wir als Christen an der Bergakademie der breiten gesellschaftlichen Sehnsucht nach Freiheit Raum geben. Wir haben hochkarätige Gäste gewinnen können, die die Frage, was Freiheit ist und wie sie möglich wird, aus ihrer Perspektive beantworten werden.

Abendbrot und buntes Programm

Natürlich geht es in der EKSG nicht nur um bierernste Themen. Es geht auch darum, das Bier ernst zu nehmen. Dann machen wir alles Mögliche. Mal geht's zum Bowlen, mal planen wir die nächste Andacht, mal gibt es Karaoke oder wir machen einen Filmabend. Hier kann man auch einfach die Seele baumeln lassen und sich gemütlich aufs Sofa chillen. Wenn es Abendbrot gibt, ist im Programm gekennzeichnet. Das sind in der Regel auch die lockeren Abende.