Themenabend

"Großkraftwerk vs. smart grid - Wie die Energiewende unser Denken verändert"

mit Reiner Eckardt, ehem. Vertriebsleiter Mitteldeutschland, Abteilung Energieübertragung und -verteilung der Siemens AG

Der Wandel in der Energiewirtschaft in den letzten zehn Jahren und die Veränderungen, die uns noch bevorstehen, stellen enorme Herausforderungen an die Technik. Doch sie haben darüber hinaus das Potential, unser Denken über die Organisation von Entscheidungsprozessen fundamental zu verändern. Denn es ist ein Unterschied, ob ein Aufsichtsrat mit 13 Mitgliedern oder tausende von Einzelunternehmern entscheiden und handeln. An diesem Abend stellen wir die Frage, ob oder wie die gefundenen technischen Lösungen auf die Gestaltung des Miteinanders und demokratische Prozesse wirken könnten.

 

 

Ort: ESG - Pfarrgasse

Zurück