... Jesus kam und trat mitten unter sie ...

„… Jesus kam und trat mitten unter sie … Christus in der Mitte der Kirche“, kath. Studentenseelsorger Kaplan Kamil Czapla

Das Zitat aus dem Johannesevangelium macht deutlich: das Wesentliche am christlichen Glauben ist der Blick auf Jesus Christus, auf seine Herkunft, sein Leben und Wirken, seinen Tod und seine Auferstehung, die Hoffnung, dass er bei uns ist, heute bis an das Ende der Zeiten. Wie lässt sich das in das eigene Leben hineinnehmen? In den Alltag, der so ganz anders läuft, als dass Jesus ohne weiteres hineinpassen könnte. Und wie kann uns dieser Gedanke Halt geben, wenn wir uns fragen, wer wir sind und wo wir stehen in der Gegenwart? Das hat Raum an diesem Abend – beim Lesen in der Bibel und der Meditation kirchlicher Tradition.

Ort: ESG - Pfarrgasse

Zurück