I want it all... The True Cost. Filmabend.

„I want it all … The True Cost“, Filmabend zum wahren Preis der Mode

Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5 – oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig kostet? THE TRUE COST macht sich auf die Suche und verfolgt eindrucksvoll den Weg, den die Kleidung geht. Die bedrückende Antwort auf die Frage ist: Es darf nicht sein! Der Film zeigt die ganze Ausbeutungskette: Wo wird die Kleidung hergestellt und welche Arbeitsbedingungen herrschen dort? Was passiert in den Ländern, in denen riesige Wassermengen für die Baumwolle benötigt wird, während die Menschen verdursten? Die Ausbeutung von Mensch und Natur, die hinter den Preisen steckt. Aber wer würde schon eine Hose kaufen, wenn er wüsste, dass dafür ein Kind verdursten musste, oder die Näherin in den Trümmern einer eingestürzten Fabrik gestorben ist? THE TRUE COST ist ein echter Aufklärungsfilm. Eintritt frei!

Ort: ESG - Pfarrgasse

Zurück