„Freiheit – des Westens. England, die USA und das Christentum als Stabilitätsanker der Freiheit“

Nicht nur durch die Befreiung vom Nationalsozialismus und Deutschlands Wiederaufbau mit Hilfe des Marshallplan, sondern auch durch eine lange und beeindruckende Geistesgeschichte ist die freie westliche Welt vom angloamerikanischen Kosmos geprägt. Welche Rolle die Staaten England und USA und vor allem ihr christliches Erbe spielen, erläutert uns ein überzeugter Transatlantiker an einem gemütlichen Samstagabend im Advent.

Chris Becker, geboren 1995 in Pirmasens, ist Luftwaffen-Offizier und lebt in Berlin. Daneben engagiert er sich in einigen ehren- und nebenamtlichen Funktionen, unter anderem als Präsident der Initiative junger Transatlantiker. Wegen seiner vielfältigen Erfahrungen mit dem Management unterschiedlichster Non-Profit-Organisationen wird Becker in Fachkreisen als Ansprechpartner für Ehrenamt und Beteiligung geschätzt. International engagiert sich Chris Becker unter anderem auch in der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, der Gesellschaft für Außenpolitik (München) und der Ligue monarchiste du Canada (Canada). Sicherheitspolitisch betätigt er sich als Security Policy Advisor des EPIS ThinkTank. Um soziale Projekte im Kontext der Sicherheitspolitik zu fördern, gründete er 2020 mit Weggefährten den Munich Lunch Club, welcher sich u.a. gegen den Einsatz von Kindersoldaten stark macht.

Ort: Ort wird noch bekannt gegeben

Zurück