Die Muttersprache Bewegung - Tanz verstehen

„Die Muttersprache Bewegung – Tanz verstehen“, Boris Michael Gruhl, Kulturjournalist, Dresden

 

Tanz befreit den Geist. Was der Mensch sonst in sich trägt wird sichtbar. Damit ist Tanz für uns eine Ausdrucksmöglichkeit gleich einer Sprache. Klar, dass Tanz heute anders „gesprochen“ wird als früher. In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts befreiten sich Künstlerinnen und Künstler aus den Fesseln einer engen Tradition und schufen atemberaubende neue „Tanzworte“. Aus der Entwicklung die zeitgenössische „Tanzsprache“ besser verstehen, das versuchen wir an diesem Abends. Damit dann vielleicht auch wieder einmal Ballett oder Tanztheater auf dem Freizeitprogramm steht. Macht ja mächtig viel Eindruck, darüber Bescheid zu wissen …

Ort: ESG - Pfarrgasse

Zurück